Die fiktive Casa de Padel AG eröffnet eine Padelhalle im Raum Zug und bietet allen aktiven und interessierten Personen die Möglichkeit, die absolut neue Trendsportart Padel zu spielen, kennenzulernen und zu verbessern. Casa de Padel soll DIE Marke für Padel in der Schweiz werden.
Padel ist übrigens eine Racketsportart, die als Kreuzung zwischen Tennis und Squash verstanden wird.
Der 25-seitige Businessplan erläutert das Angebot anhand einer Vision und Strategie, beschreibt den Zielmarkt sowie das Managementteam und enthält einen Finanzplan.
Die Gruppe leistete hervorragende Arbeit und wurde als bester Businessplan 2022 der HFW Luzern ausgezeichnet.
HFW Luzern bester Businessplan 2022 – Casa de Padel
Wie hat die Zusammenarbeit im Team funktioniert?
Das Team der Casa de Padel AG besteht aus den fünf Gründungsmitgliedern: Lukas Burkhardt, Christoph Gander, Tamara Schleiss, Philippe Werlen und Martina Marbacher. Alle Mitglieder verfügen über eine breitgefächerte berufliche Erfahrung sowie ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen.
Die Passion zum Sport und die hohe Einsatzbereitschaft hat uns die intensive Zusammenarbeit für den Businessplan erleichtert.
Wir haben immer als Team und als Einheit agiert und die spannende und lehrreiche Zeit hat uns persönlich weiterentwickelt. Das Projekt Casa de Padel hat uns als Freunde und Team stark zusammen verbunden.
Welche "learnings" nehmt ihr aus der Business-Plan-Phase mit?
Mit viel Fleiss, Kreativität und Teamgeist kann ein hervorragender Businessplan entstehen. Jeder Bereich sollte im Detail beachtet werden und alle möglichen Szenarien müssen miteinbezogen und beschrieben werden. Der Businessplan soll Leser und Investoren fesseln und positiv begeistern, so dass sie miteinsteigen möchten.