Schauen Sie sich jetzt die HFW Luzern Broschüre an.

Jetzt ansehen

Melde dich jetzt für die nächste Infoveranstaltung an.

Jetzt anmelden
Fragen Sie mich!
Martina Pacar
Was möchten Sie zum Studium wissen? Ich bin gern für Sie da - und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
25. Juli 2023 | HFW Luzern

Diplomfeier HFW Luzern: 58 Wirtschaftsprofis können sich nun auf neue verantwortungsvolle Aufgaben freuen

Die HFW Höhere Fachschule Wirtschaft Luzern diplomiert 58 begeisterte Wirtschaftsprofis. Nach ihrer praxisnahen Ausbildung blicken die zielstrebigen Studierenden in eine spannende Zukunft in der Wirtschaft mit vielseitigen Möglichkeiten.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihres rund dreijährigen, berufsbegleitenden Studiums an der Höheren Fachschule für Wirtschaft Luzern tragen die neuen Fachleute nun den Titel «Dipl. Betriebswirtschafterin HF» bzw. «Dipl. Betriebswirtschafter HF». In einem festlichen Rahmen im Hotel Seeburg Luzern überreichte Julia Diefenbach, Leiter HFW Luzern, den stolzen Studierenden ihre Diplome.

Patrick Rüedi, CEO und Inhaber Bildungszentrum Luzern, Julia Diefenbach, Leiterin HFW und Stefan Müller, Leiter SEITZ Handelsschule

Gastredner Markus Mike Winiger, Geschäftsführer Win Work AG und Tennis2Business, wandte sich in seinen Worten aus der Praxis an die Studierenden und motivierte sie dazu Neues zu wagen - ihre Komfortzone zu verlassen. Der Fokus seiner Rede lag auf dem Thema "Risiken und Chancen als Unternehmer" sowie "Wieso ich den Weg in die Selbständigkeit gewählt habe".
"Es ist mir wichtig, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit der nächsten Generation von Unternehmerinnen und Unternehmern zu teilen, damit sie ihre Träume verwirklichen können", so Markus Mike Winiger.

Gastredner Markus Mike Winiger, Geschäftsführer Win Work AG und Tennis2Business

In den abschliessenden Gedanken zum Studium fasste die diplomierte Studierende Martina Marbacher unter anderem die Zeit mit ihren Kommilitonen zusammen: «Wir haben entdeckt, dass wir voneinander lernen konnten. Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen regelmässig mit uns geteilt und andere konnten davon profitieren. Das hat in erster Linie im Unterricht stattgefunden, aber vor allem in den Vernetzungsmodulen. In denen konnten wir auch aktiv das Gelernte aus den Vorlesungen vernetzen und alles direkt anwenden.»

Passend dazu: